Durch die richtige Sicherungsauswahl werden die an anderer Stelle beschriebenen Probleme weitgehend gelöst. Aber offensichtlich nicht alle, wie die anderweitig erwähnte Statistik des IFS zeigt.
Wie in allen hier vorausgegangenen Informationen möchten wir auch jetzt nicht weiter ins Detail gehen. Der individuelle Anwendungsfall ist fast immer anders gelagert und meist erheblich komplexer als dass er mit Kurzinformationen lösbar wäre, zumal die beschriebenen Probleme auch längst nicht vollständig sind.
Dennoch sollten die Grundzüge der "Technologie der Geräteschutz-Sicherungseinsätze" bekannt sein. So kann die Auswahl einer Sicherung und/oder ein Gespräch mit dem beratenden Ingenieur erleichtert werden.
Die folgenden Beiträge geben ein zeitloses Grundwissen weiter:


pdf"Fuseology" Quelle: Wickmann-Katalog, August 2000;440.42 KB

pdf"Wickmann Geräteschutz-Informationen" Quelle: "Technologie der Geräteschutz-Sicherungseinsätze", Wickmann 1994;309.45 KB